Produkt zum Begriff Kunst:
-
Kieslager für Steinplatten, Betonplatten / Terrassenplatten | Ecke
Kieslager für Steinplatten, Betonplatten / Terrassenplatten Kreis, Halbkreis, Ecke Produktbeschreibung : Einfaches Verlegen direkt auf wasserdurchlässigen Untergründen wie Kies, Sand und Splitt. Die Platten liegen horizontal und vertikal auf allen losen, aufgebrachten Untergründen sicher, stabil und rutschfest. Kein Kippeln der verlegten Platten. Sichere und rutschfreie Verlegung. Verlegung Perfekt geeignet für alle Bodenplatten wie etwa: Beton Gehwegplatten, Terrassenplatten, Pflastersteine oder Keramikplatten. Anwendung Um Terrassen, Balkone, Gärten oder Verandas auf Splitt-, Kies- oder Schotterbetten zu verlegen. Eine zügige und unkomplizierte Verlegung - Es sind keine zusätzlichen Ausgaben für Werkzeuge oder Arbeitsmittel erforderlich. Eigenschaften Die große Auflagefläche gewährleistet eine hohe Stabilität. Sehr schönes und gleichmäßiges Fugenbild, ausgezeichnete Terrassenentwässerung über die Fugen, Abstandhalter verhindert Kippeln und Wackeln, Pflasterverlegehilfe, Profiqualität Verfügbare Ausführungen: Ausführung Fugenbreite in mm Fugensteghöhe in mm Kreis 3,0 15,0 Halbkreis 3,0 15,0 Ecke 4,0 18,0 Auflagenhöhe: 3,5 mm Durchmesser: 146 mm
Preis: 0.89 € | Versand*: 5.99 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Tracht(en)Kunst
Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Ist es möglich, Kies anstelle von Schotter als Fundament für Terrassenplatten zu verwenden?
Ja, es ist möglich, Kies anstelle von Schotter als Fundament für Terrassenplatten zu verwenden. Kies bietet eine gute Drainage und kann das Gewicht der Platten tragen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass der Kies gut verdichtet ist, um eine stabile Unterlage zu gewährleisten.
-
Welchen Schotter für terrassenplatten?
Welchen Schotter für Terrassenplatten verwendet werden soll, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum Beispiel ist die Art des Untergrunds entscheidend, ob es sich um lehmigen Boden, Sand oder Kies handelt. Zudem spielt die geplante Nutzung der Terrasse eine Rolle, ob sie stark frequentiert wird oder eher selten genutzt wird. Auch die Größe und Dicke der Terrassenplatten beeinflussen die Wahl des Schotters. Es ist ratsam, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um den passenden Schotter für die Terrassenplatten auszuwählen.
-
Welchen Schotter unter terrassenplatten?
Welchen Schotter unter terrassenplatten? Beim Bau einer Terrasse ist es wichtig, den richtigen Schotter als Untergrund zu wählen. Dieser sollte eine gute Drainage gewährleisten, um Staunässe zu vermeiden. Zudem sollte der Schotter eine ausreichende Tragfähigkeit haben, um das Gewicht der Terrassenplatten zu tragen. Es empfiehlt sich, eine Schicht aus grobem Schotter als Untergrund zu verwenden, gefolgt von einer feineren Schicht als Ausgleich. Vor dem Verlegen der Terrassenplatten sollte der Schotter gut verdichtet und eben abgezogen werden, um eine stabile und ebene Fläche zu schaffen.
-
Welcher Kies unter terrassenplatten?
Welcher Kies unter Terrassenplatten verwendet werden soll, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zunächst ist es wichtig, dass der Kies eine ausreichende Drainage gewährleistet, um Staunässe zu vermeiden. Zudem sollte der Kies eine gewisse Stabilität bieten, um ein Absacken der Terrassenplatten zu verhindern. Die Körnung des Kieses sollte idealerweise zwischen 2 und 8 mm liegen, um eine gleichmäßige Verteilung zu ermöglichen. Zudem kann auch auf spezielle wasserdurchlässige Kiesarten zurückgegriffen werden, um die Entwässerung zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
-
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Art Textile Kunst
Art Textile Kunst , Mit diesem Buch erscheint die erste Publikation, die sich dem Textilen und seiner unterschiedlichsten Formen in der Kunst annimmt. Warum es bis 2023 dauern musste, damit eine solche Publikation vorliegt, hängt mit dem ambivalenten Stellenwert des Materials und der Techniken zusammen: Baumwolle oder Nylon sowie Weberei und Stickerei wurden seit jeher im Kunsthandwerk angesiedelt und von der bildenden Kunst als eher minderwertig betrachtet. Inzwischen hat sich die Kunstwelt aber so stark ausdifferenziert und globalisiert, dass man dem Textilen in der Kunst international häufig begegnet und dies kaum noch in Frage stellt. Diese Publikation verspricht, eine breite regionale, nationale sowie globale Perspektive auf die Mannigfaltigkeit textiler Erscheinungsformen zu bieten. Anhand von 18 sorgfältig ausgewählten Künstler:innen, reich bebildert und mit neuen Interviews mit Produ-zent:innen aus der Schweiz, den USA und dem Kongo lernen wir ein überaus originelles aber noch wenig bekanntes Feld der Kunst kennen. Mit Werken von: Ernest Neto, Heidi Bucher, Sinzo Aanza, Andrea Zittel, Martin Soto Climént, Jakup Ferri, Jonathan Baldock, Malgorzata Mirga-Tas, Tobias Kaspar, Magdalena Abakanowicz, Ghada Amer, Jeanne Vicérial, Nives Widauer, Mrinalini Mukherjee, Reto Pulfer, Serge Mouangue, Talaya Schmid und Yinka Shonibare. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 62.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie viel Schotter unter terrassenplatten?
Die Menge an Schotter, die unter Terrassenplatten benötigt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe und Dicke der Platten, dem Untergrund und der geplanten Nutzung der Terrasse. Im Allgemeinen wird empfohlen, eine Schotterschicht von etwa 10-15 cm unter den Platten zu verteilen, um eine ausreichende Stabilität und Drainage zu gewährleisten. Es ist wichtig, den Schotter gleichmäßig zu verteilen und zu verdichten, um Unebenheiten und Setzungen zu vermeiden. Es wird auch empfohlen, eine Trennschicht aus Vlies oder Geotextil zwischen dem Schotter und den Terrassenplatten zu verwenden, um das Eindringen von Unkraut zu verhindern. Es ist ratsam, sich vor der Installation von Terrassenplatten von einem Fachmann beraten zu lassen, um die richtige Menge und Art von Schotter für Ihr spezifisches Projekt zu bestimmen.
-
Wie tief Schotter für Pflastersteine?
Die Tiefe des Schotters für Pflastersteine hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Untergrunds, der Belastung des Pflastersteins und der Größe der Steine. Im Allgemeinen wird empfohlen, eine Schotterschicht von etwa 15-20 cm unter den Pflastersteinen zu verlegen, um eine ausreichende Stabilität und Drainage zu gewährleisten. Es ist wichtig, den Schotter gleichmäßig zu verteilen und gut zu verdichten, um Setzungen und Unebenheiten zu vermeiden. Bevor Sie mit dem Verlegen der Pflastersteine beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass der Schotter fest und eben ist, um ein gleichmäßiges Endergebnis zu erzielen. Es ist ratsam, sich vorab über die spezifischen Anforderungen für Ihr Pflasterprojekt zu informieren, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
-
Wie viel Kies unter terrassenplatten?
Die Menge an Kies, die unter Terrassenplatten benötigt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe und Dicke der Platten, dem Untergrund und der Art der Verlegung. Im Allgemeinen wird empfohlen, eine Schicht von etwa 5-10 cm Kies unter den Terrassenplatten zu verteilen, um eine ausreichende Drainage zu gewährleisten und Unebenheiten auszugleichen. Es ist wichtig, den Kies gleichmäßig zu verteilen und zu verdichten, um eine stabile Basis für die Terrassenplatten zu schaffen. Es kann auch ratsam sein, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um die genaue Menge an Kies für Ihr spezifisches Projekt zu bestimmen.
-
Wie viel Kies unter Pflastersteine?
Die Menge an Kies, die unter Pflastersteinen benötigt wird, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Größe der Pflastersteine, der Art des Untergrunds und der geplanten Nutzung der Fläche. Im Allgemeinen wird empfohlen, eine Schicht von etwa 5-10 cm Kies unter den Pflastersteinen zu verteilen, um eine ausreichende Drainage zu gewährleisten und ein Absacken der Steine zu verhindern. Es ist wichtig, den Kies gleichmäßig zu verteilen und zu verdichten, um eine stabile und ebene Oberfläche zu schaffen. Es empfiehlt sich auch, eine Trennschicht aus Vlies oder Geotextil unter dem Kies zu verlegen, um das Durchdringen von Unkraut zu verhindern. Es ist ratsam, sich vor Beginn der Arbeiten von einem Fachmann beraten zu lassen, um die optimale Menge an Kies für Ihr spezifisches Projekt zu bestimmen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.